Personalwechsel
Neuer Bereichsleiter Forst am Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Ebersberg-Erding

Dr. Florian ZormaierZoombild vorhanden

von links nach rechts: Dr. Klaas Wellhausen, Dr. Florian Zormaier und Behördenleiter Reinhard Menzel

Seit Anfang Juli leitet Dr. Florian Zormaier den Bereich Forsten am Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Ebersberg-Erding.

Er folgt damit Dr. Klaas Wellhausen nach, der an die Bayerische Landesanstalt für Wald und Forstwirtschaft (LWF) gewechselt ist. Dr. Zormaier, ein promovierter Forstwissenschaftler der Technischen Universität München im Bereich Forstpolitik, blickt auf folgende berufliche Stationen zurück: Nach dem forstlichen Referendariat war er innerhalb der Bayerischen Forstverwaltung an der LWF tätig, 2013 wechselte er ins Bayerische Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten. Dort war Zormaier im Bereich forstliche Forschung tätig.
Florian Zormaier ist gebürtiger Münchner. Seine Kindheit und Jugend hat er im Landkreis Ebersberg verbracht und lebt jetzt seit mehr als 15 Jahren in Freising.