Landwirtschaftsschule Erding
Gäste von der Elfenbeinküste empfangen

25 Frauen und Männer (von Behörden, berufsständischen Organisationen, Weiterbildungseinrichtungen, Forschungs- und Privatunternehmen aus den Bereichen Kakao, Obst, Milch- bzw. Geflügelwirtschaft) der Republik Elfenbeinküste haben mit Vertretern der Deutschen Gesellschaft für internationale Zusammenarbeit die Landwirtschaftsschule Erding besucht.

Sie besichtigten die Unterrichtsräume. Mit den Studierenden tauschten sie sich beispielsweise aus über die Kakaoverarbeitung in der Schulküche, die Größe landwirtschaftlicher Betriebe an der Elfenbeinküste und die Chancen, die ein Abschluss an der Landwirtschaftsschule auf dem deutschen Arbeitsmarkt bietet.

Zudem informierten Helga Bauschmid, stellv. Schulleiterin und Dr. Josef Schächtl, Leiter des dritten Semesters, über die Ziele und Lerninhalte der Landwirtschaftsschule, Abteilungen Landwirtschaft und Hauswirtschaft.
Förderung, Forst und Praxis
Der Leiter des Sachgebietes Förderung, Alfred Huber, stellte den Bereich Förderung am Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Ebersberg-Erding vor und Maximilian von Stern die forstlichen Aspekte. Die 10-tägige Lernreise führte die afrikanischen Gäste auch auf einen nahe gelegenen Obstanbaubetrieb.