Landwirtschaftsschule Erding, Abteilung Hauswirtschaft
Aufgetischt: Endlich wieder ein Sommerfest

Spinat-Lachs-Roulade, pikante Eclairs oder Käsesalat mit Blüten garniert - schon bei der Aufzählung der Köstlichkeiten läuft einem das Wasser im Mund zusammen. So ging es den geladenen Gästen beim Sommerfest 2023 der Landwirtschaftsschule, Abteilung Hauswirtschaft.

Schulleiterin Katharina Binsteiner und Helga Bauschmid, Schulleiterin der Abteilung Hauswirtschaft freuten sich über Gäste, Freunde und Familienmitglieder der Studierenden sowie Ehrengast Landrat Martin Bayerstorfer.

Zutaten aus dem heimischen Garten

Jahrgangssprecher Lukas Schacherl und seine Stellvertreterinnen Theresa Schick sowie Lena Sommerer stellten das reichhaltige Buffet vor: "Wir haben uns in diesem Jahr darauf konzentriert, regionale und saisonale Speisen anzubieten. Einige der Zutaten kommen direkt hier aus dem Schulgarten, einige haben die Mitstudierenden von zuhause mitgebracht. Auch bei der Dekoration wollten wir naturnah bleiben." Eindrucksvoll zeugen davon die bunten Blumenarrangements auf den Tischen.

Gemeinschaftsleistung
Bei den Vorbereitungen haben alle 21 Studierende des Jahrgangs tatkräftig angepackt. Noch bis kurz vor der Veranstaltung wurde geschnipselt, zurechtgezupft und aufgetischt. Sichtlich stolz präsentierten die Studierenden ihr Können und zeigten ihr Gelerntes pünktlich zum Eintreffen der ersten Gäste.

Nächster Studiengang
Der nächste einsemestrige Studiengang Hauswirtschaft in Teilzeit beginnt am 17. September 2024.