Neuerungen

Im Verlauf des Jahres 2021 wurden wieder viele Möglichkeiten für neue Erlebnisse auf unserem Gelände geschaffen. Neben der Umsetzung verschiedener Projekte unserer Freiwilligen, gab es sowohl bauliche als auch gestalterische Veränderungen.

Nachfolgend sind sowohl unsere Neuheiten wie auch die Veränderungen von Altbekanntem zu finden.

Neuheiten

Projekte der Freiwilligen
Drei neue Stationen zum Thema Müll im Wald lassen sich seit Mai auf unserem Gelände finden, wie zum Beispiel unser "Wildschwein mit Müllbauch" (siehe Bild), das auf die verschiedenen Müllarten, die sich im Wald finden lassen, hinweißt. Jedes Projekt befasst sich individuell mit der Thematik und lässt sich entweder selbst ausprobieren oder regt zum Lesen an.
Wildschweinsteg mit Regenschirm
Bei unserem Wildschweinsteg gibt es auch was Neues. Hier haben unsere Forstwirte in der Mitte des Steges, auf der Plattform, ein Dach für Regentage angebracht. In Kürze erwartet euch hier noch eine Bank, die zum Verweilen einlädt.
Wildschweinsteg Global
Auch neu am Steg: ein Globus aus Holz. Geschnitzt hat ihn unser Forstwirt Hubert Sablowski. In Kürze werdet ihr auf ihm das eine oder andere zur Tierfamilie "Echte Schweine" erfahren können. Lasst euch überraschen!

Altbekanntes mal anders

Waldrallye
Seit Oktober 2021 gibt es bei uns wieder eine neue Waldrallye mit spannenden Fragen rund um das Thema Wald und dessen Bewohner um unseren Tresor zu öffnen. Kommt also vorbei und versucht selbst alle Fragen zu beantworten. Der Tresor wartet auf euch!
Insektenhaus
Nach längerer Zeit haben wir das Insektenhaus einmal mehr neu gestaltet. Hinzu gekommen sind neue Präperate und auch das eine oder andere zu unseren heimischen Wildbienen.
Seid ihr interessiert, das Insektenhaus einmal von innen zu besuchen? Dann kommt vorbei. Den Schlüssel bekommt ihr in unserem Büro.
Jahresprogramm
Trotz der angespannten Situation konnten wir im Jahr 2021 unser Jahresprogramm zum großen Teil umsetzen. Die Nachfrage war da. Deswegen planen wir gerade das Programm für 2022. Ihr könnt euch auf Spiel, Spaß und Abenteuer freuen!